Die Steuererklärung Rentner kann zu bösen Überraschungen führen!

Rentner rechnen bei Steuererklärung nicht mit hohen Nachzahlungen!- Dies kann fatale Folgen haben !

Steuererklärungen für Rentner sind nicht immer einfach.

Eine Steuererklärung abzugeben ist schon für Menschen nicht einfach durchschaubar, die beispielsweise noch im Arbeitsleben sind und das sogar für Steuerpflichtige, die einen kaufmännischen Beruf ausüben.

Für Rentner und insbesondere für Senioren, die in ihrem Erwerbsleben in handwerklichen oder anderen gewerblichen Berufen gearbeitet haben, ist oft die Sprache der Steuerformulare sehr schwer verständlich.

Jeder Rentner, der zur Abgabe einer Steuererklärung Rentner aufgefordert wird, sollte sich auf jeden Fall fachliche Hilfe suchen, denn es gibt auch für die Steuererklärung Rentner viele Tipps, die die Steuerlast mindern oder sogar ganz vom Tisch bringen können.

Für alle Rentner im Inland ist die Durchschaubarkeit der Steuer auf Rente nicht immer gegeben, aber für Auslandsrentner ist die Situation in den meisten Fällen noch vielfach schwieriger, denn die Steuer für Rentner im Ausland hat durch die Doppelbesteuerungsabkommen mit vielen Ländern noch einige Steuerfallen mehr.

Nicht ohne Grund werden die Suchanfragen in den Suchmaschinen im Internet mit den Suchbegriffen: Steuer Rente, Steuer Rentner, Steuer auf Rente oder auch Steuer für Rentner immer höher.

Aus diesem Grund sollte jeder Rentner, der Post vom Finanzamt bekommt, auf jeden Fall fachlich kompetente Hilfe in Anspruch nehmen.

Hilfe finden Sie auch hier:

www.facebook.com/steuerkanzlei.reum?ref=hl

Tagged:

Comments are closed.